Über mich

Anika Schmidt 

gelernte Bürokauffrau und Kaufmännische Fachwirtin (HWK)

Zertifikate und Trainer-Lizenzen:

  • Pole Instructor (Beginner) (by Polebatics Nele Sehrt)
  • Personal Trainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • Yoga Trainerin
  • Group Fitness Trainerin
  • Ernährung C-Lizenz
  • Fit durch die Schwangerschaft Trainer (by Buggyfit) 

Pole Sport ist für mich viel mehr als Sport. Es ist eine Leidenschaft.

Nach mehreren Versuchen, ein regelmäßiges Krafttraining im Fitnessstudio zu absolvieren, entdeckte ich 2015 bei PoleSports in Bremen den Pole Sport. Bereits nach meiner ersten Probestunde war ich fasziniert und auch Monate nach dem regelmäßigen Training blieb die Faszination bestehen. Warum?

 

Ich gestehe, ich brauche ein motivierendes Ziel für meinen Fleiß. Mittels Trainingsgeräten Muskeln aufzubauen ohne weitere Herausforderung als eben Muskeln aufzubauen -  das schien mir Mittel ohne Zweck zu sein, und so war es mit meiner Disziplin bald vorbei. Beim Pole Sport habe ich am eigenen Körper erlebt, mit wie viel Spaß man Sport treiben und fit werden kann. Und das Schönste ist, der Spaß wächst mehr und mehr, je mehr Figuren und Tricks ich beherrsche!

 

Denn Pole Sport übe ich nicht aus, um zu trainieren, sondern ich habe Spaß am Training. Ich empfinde Freude und echte Begeisterung, schöne neue Figuren oder Tricks an der Stange zu schaffen -  und ganz nebenbei werden meine Muskeln trainiert. Natürlich gehört zu einem effektiven Pole Sport Training auch ein wohlüberlegtes Krafttraining, um die Gelenke zu schonen und um in einigen Tricks weiter zu kommen oder Tricks überhaupt zu schaffen. Mit solch einem klaren Ziel vor Augen macht dann das Krafttraining auch wieder Spaß.

 

Ist es da nicht verständlich, dass ich als leidenschaftliche Polerina diese tolle Sportart weitergeben und auch dich mit meiner Leidenschaft anstecken möchte? Und so unterrichtete ich ab 2017 bei PoleSports in Bremen bis zur Elternzeit 2019. Seit der Geburt meines Sohnes bilde ich mich online weiter bei Selina Reichert (Yoga & Pole Art by Selina) und baue meine Muskeln und mein Wissen wieder und weiter auf. 

 

Nun freue ich mich, endlich Pole Sport in Oldenburg anbieten zu können.